Mund-Nasen-Bedeckungen für unsere Patienten

Mund-Nasenbedeckung für unsere Patienten

 

Der Schützenverein Wilgersdorf e. V. hat 60 Masken, sogenannte Mund-Nasen-Bedeckungen, für die Patienten der Gesundheitsregion Siegerland genäht.


Im Rahmen der “Hilfsaktion – Masken nähen für Senioren“ der Sparkasse Siegen hat der Schützenverein Wilgersdorf e.V. diese Woche 60 selbst genähte Mund-Nasen-Bedeckungen übergeben. Die Sparkasse Siegen unterstütz derzeit die regionalen Gruppen und Einrichtungen, indem sie den Vereinen 8 Euro je Maske als Spende zukommen lässt und die Vermittlung zu Einrichtungen übernimmt.


Damit können wir nun unseren Patienten, die noch keine Masken haben, im Rahmen der medizinisch notwendigen Hausbesuche, eine Maske zur Verfügung stellen. Wir freuen uns über diese unbürokratische Unterstützung, die das Ansteckungsrisiko im Rahmen der Hausbesuche reduzieren hilft. Selbstverständlich werden unsere Mitarbeiterinnen nach den Vorgaben des Infektionsschutzes arbeiten und bei Bedarf eine Medizinische Schutzausrüstung tragen. Für unsere Patienten ist das Tragen der genähten Masken aber in der Regel ausreichend.